Mein Telekom DSL Techniker sagt ich muss kabel ziehen. Wer bezahlt?

3 Antworten

Hallo Herobrine1202,

ich bin mir gerade nicht ganz sicher, ob hier nicht ein Missverständnis vorliegt.

Erzähl am besten einmal von vorne. Du hast einen Anschluss beauftragt und die Freischaltung konnte bisher nicht erfolgen. Soweit richtig?

Wenn tatsächlich Kabel gelegt werden müssen oder der Hausanschluss erweitert werden muss, macht das der Techniker. Niemand sonst. Es kann aber sein, dass er dafür vom Vermieter eine Genehmigung braucht.

Bei mir zum Beispiel musste eine Steigeleitung in den 2. Stock gelegt werden. Das konnte auch nicht einfach so erfolgen, da musste der Vermieter sein Okay geben.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Die 1.TAE Dose ist Eigentum der Telekom und das Kabel das ins Haus kommt.
Vielleicht kommen Kosten wegen der Umverlegung.

Sorry, das ich dir dazu nicht mehr sagen kann

Selbstverständlich nicht.

Aber das ist doch außerhalb meiner Wohnung? Das muss doch der Mieter machen

@Herobrine1202

Ja, der Mieter.

Oder die Telekom.

Was möchtest Du wissen?