Mein Stromverbrauch ist viel zu hoch!

7 Antworten

Das verbrauche in 2,5 Jahren.

Möglicherweise wurde doch was falsch angeschlossen. Ich würde mal einen Elektriker holen, um das überprüfen zu lassen.

Schalte mal alle Deine Geräte aus und schau, ob sich Dein Zähler bewegt. Wenn ja, ist da was faul.

Vielleicht ist es auch ein Ablesefehler oder bei der Abrechnung wurden falsche Zahlen eingegeben.

Zählerstand kontrollieren. Wahrscheinlich läuft auch die Heizungsanlage auf Deinen Zähler. Außerdem gab es ja auch eine allgemeine Erhöhung. Gefrierschrank nimmt mit zunehmenden Alter viel Strom, der Trockner sowieso. Stellt mal alles ab und nach und nach wieder an, dann findet Ihr den Stromfresser. Die Kellerkosten solltet Ihr Euch auch teilen.

Unsere Stromkosten Haus 13 Zimmer sind ca. 180,-- EURO.

Der Stromzähler ist Digital, da dreht sich also nix ^^ Lässt sich das Trotzdem Prüfen? Muss ich mal schauen wie das da aussieht wenn die Sicherungen raus gemacht werden. Hab mir jetzt auch den Aktuellen Stand Notiert, mal schauen was sich da so macht.

Ich habe mir aber eben mal was angeschaut, und vermute jetzt "Kriechstrom", oder einen Defekten Zähler der Sprung-artig ansteigt!? Hier mal aus meiner Rechnung/Nachzahlung die Rechnung - Der übersicht halber:

Monat: 1.08.12 -> 5.09.12 = 2201 kW/h : (geteilt duch) 36 Tage = 61,13 ( Tagesverbauch) Monat: 6.09.12 -> 20.11.12 = 1348 kW/h : (geteilt duch) 75 Tage = 17,97 (Tagesverbauch) Monat: 21.11.12 -> 17.12.12 = 542 kW/h : (geteilt durch) 26 Tage = 20,84 (Tagesverbauch) Monat: 18.12.12 -> 31.12.12 = 483 kW/h : (geteilt durch) 13 Tage = 37,15 (Tagesverbauch)

Für mich sind das Extreme Stromschwankungen im Tagesverbauch. Kann ja nicht sein, das ich mal so hoch bin, und dann wieder recht niedrig, kann mir das auch nicht erklären.

*Keller wird bereits geteilt von den Kosten her. Auch mein Bruder gibt seinen Obolus dazu. Auch haben wir Feste Waschtage. E-Geräte sind eigtl alle Ziemlich neu (bis auf meinen PC, aber der haut das ja nicht so raus)

Zu Anfang, als wir hier einzogen hatte ich nen Abschlag von 60€, was erst einmal Ok war. Dann wurde auf 90€ erhöht - was auch Ok war, da wir da wussten das die Wohnung meines Bruder mit bei mir drauf geht. Dann waren es 120€ - Freundin von meinem Bruder war eigtl Täglich hier, haben mehr gemacht, gekocht u.s.w. Inzwischen is die wieder Weg :P Jo, und jetzt sind es die 269€ !! -.- Also der Verbrauch ist somit stehts angestiegen.

vergleiche erst einmal den Zählerstand: vielleicht hat es einen Zahlendreher gegeben.

Das ja mal echt eine imense Menge cO

Selbst wir zu zweit zahlen 30€ im Monat und wir kamen nicht über 1000kw... ich würde da dringenst mal jmd holen der das kontrollieren würde. und dann mit deinem Stromanbieter reden, weil diesen Abschlag würde ich auch nicht zahlen

Aber erstmal runter kommen, da ist garantiert ein fehler unterlaufen.

und vor allem kontrolliere regelmäßig deinen Zähler. (Zahlendreher?)

Wie hoch sind denn die rechnungen von deinem Bruder/Eltern? Vllt klärt sich da schon was