Mein Sohn wurde beklaut, was tun?

12 Antworten

Bei so einem Fall wie diesem (mir ist schon einmal ähnliches widerfahren) muss man gerade um der Kinder Willen sehr vorsichtig sein. Ich beließ es damals so wie es war und mein Freund und ich haben uns auseinander gelebt. Wenn also deine Kinder klar davon ausgehen, dass es dieser Freund war und er es nicht zugibt, kann man wenig machen, als seinen Kindern zu raten, den Kontakt abzubrechen (kommt jedoch auch auf die Beziehungsebene zwischen den beiden an), oder eine Anzeige zu erstatten. In diesem Fall zu sehr nachzuforschen würde die Beziehung in jedem Fall verschlechtern. Rede mit deinem Sohn über deine Eindrücke und lass dir seine Perspektive schildern. :3

lass die katze aus dem sack zeig ihn an und du wirst sehen ob du recht hast

Wenn die Eltern euch nicht helfen, beispielsweise indem sie mal das Zimmer ihres Filius durchforsten, ob der iPod dort versteckt ist, empfehle ich Euch den Gang zur Polizei. Natürlich ist ein 9-jähriger nicht strafmündig, aber das weiß der durchschnittliche 9-jährige ja nicht ;) Und es geht ja auch eher darum, deinem Sohn den iPod wiederzubeschaffen. Da dürfte vermutlich schon die Drohung der Polizei eine ziemlich einschüchternde Wirkung haben ;) Viel Erfolg!!

Werd ich auch machen, wenn nichts hilft, dann die Polizei! :) Dankeschön! :)

informiere die Eltern von dem Täter

Das wird eine Lehre für ihn sein, je nach Eltern

Hat sie ja getan, hat nicht geholfen, steht doch da.

eine anzeige erstatten..so sehen seine eltern auch, wie ernst es ist...und natürlich den kontakt untersagen, denn nächstes mal ist es dann dein geld...

Daran habe ich auch gedacht, den Kontakt will mein Sohn von sich auch erstmal nicht, zum Glück.

@aga1971

vielleicht finden die beamten ja das teil noch im zimmer des diebes...