Mein Sohn hat über G2A irgendwas gekauft und nun ist sein Account gesperrt. Leider ist über den Support niemand zu erreichen. Was kann ich tun?

5 Antworten

Wie wurde bezahlt? Wenn mit PayPal gezahlt wurde, würde ich einen Konflikt eröffnen. Ich sehe da gute Chancen. Auch bei Kreditkarten kann man die Zahlung meistens bequem zurückziehen.

Wurde z.B. per Sofortüberweisung gezahlt, sieht das ganze schon anders aus. Es wäre auch fraglich wieso der Sohn so viel Zugriff auf das Onlinebanking hat.

"über das Konto" klingt nach Lastschrift. Die ist unberechtigt und kann zurückgebucht werden, einfach mal an die Bank wenden. Der Kaufvertrag ist nichtig, weil Sohn nicht voll geschäftsfähig.

Er ist dummerweise an die Tans herangekommen.

@janla26

Tja, dann ist da wahrscheinlich nichts zu machen. Wegen ein paar hundert Euro willst du wohl kaum ein Gerichtsverfahren in Hongkong anleiern.

Dann muss der Sohn, der ja schon 16 ist, eben arbeiten gehen, um den Schaden zu ersetzen. Außerdem darf er froh sein, wenn die Oma ihn nicht anzeigt und er sich nicht wegen Ausspähen von Daten und Betrug vor Gericht verantworten muss.

@janla26

An die Tan? Die Tan wird erst freigeschalten wenn man mehrfach versucht hat über die Pin an das Konto zu kommen und das nicht gelingt.

Dein Sohn scheint gewisse kiminelle Energien zu haben....statt seinen Hals zu retten solltet ihr ihm die Verantwortung übertragen das zu regeln ( unter gewisser Aufsicht ).

Das Geld seht ihr höchstwahrscheinlich nicht wieder, die Ware hat er schließlich auf seinem PC. Ich finds unglaublich.....

@user8787

Was genau erzählst du da? Die Transaktionsnummer(TAN) ist die Nummer die man beim Onlinebanking zur Verifizierung einer Transaktion verwendet. Davon hat man entweder eine Liste oder man bekommt sie für jede einzelne Transaktion zugewiesen. Die PIN muss man bereits vorher korrekt eingegeben habe.

@user8787
An die Tan? Die Tan wird erst freigeschalten wenn man mehrfach versucht hat über die Pin an das Konto zu kommen und das nicht gelingt.

So ein Quatsch.

Du kannst die Firma in Hongkong verklagen. Die Erfolgschancen dürften gering sein.

Welcher Account wurde genau gesperrt? Und um was handelte es sich genau, was er gekauft hat?

Stubenarrest verteilen. Von der Oma klauen geht mal gar nicht.

Zum Rest, na ja. Den Support nerven, bis er vernünftig Stellung bezieht.

Die Knete aber, das kann ich dir so sagen, wirst du nicht wiedersehen können.