Mein Schullehrer will mich jetzt verweisen, weil ich ein kleines Hakenkreuz gezeichnet habe?

9 Antworten

Was meinst Du mit "verweisen"?

Wenn Du meinst:  "einen schriftlichen Verweis oder Tadel schreiben", dann darf er das wahrscheinlich (hängt ab von den Regeln der Schule und des Bundeslandes). Aber auch schriftliche Verweise - dies ist eine noch sehr milde Strafe -  sind meist nur nach einer Klassenkonferenz möglich.

Einen endgültige VERWEISUNG von der Schule kann der Lehrer natürlich NICHT verfügen.

wie alt bist du denn? wenn du unter 7 bist kann könnte er unrecht haben?

aber du könntst auch auf das jugendamt gehen um un hilfe bitten die werden dir dann schon was erzählen? das du sicher grosse hilfe brauchst? auch wenn du fast 7 jahre alt bist?

Ja, natürlich darf er das und das ist auch gut so!!

Er alleine kann Dich nicht von der Schule verweisen. Dazu bedarf es einer Zustimmung der Schulleitung und anderer Lehrer. Einem Verweis von der Schule muss ein Gespräch mit Dir vorausgegangen sein.

Gruß Matti

"Matti", darum geht es wahrscheinlich gar nicht. Ein VERWEIS (= schriftliche Verwarnung) ist keineswegs dasselbe wie eine VERWEISUNG von der Schule.

@Bswss

Ja, ich weiß. Der Schüler soll nach Auffassung des Lehrers von der Schule verwiesen werden, also eine Verweisung. So habe ich es auch verstanden.

Die Größe ist mal nebensächlich, aber die Strafe finde ich überzogen. Fand schon ein Austausch von Gedanken dazu statt? Die Frage nach dem Warum ist schon geklärt? Machst Du das öfter?