mein Schuldner ist abgetaucht... und nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist der Typ Hartz-IV-Empfänger oder ALG-!-Bezieher? Dann die ARGE informieren. Was glaubst Du, wie schnell der Typ sich korrekt anmeldet. Und dann kriegst Du ihn in ein paar Monaten, mit einer neuen Einwohnermeldeamtsabfrage.

was aber nix bringt weil er dann ja Harzer ist und nix pfändbar ist....

Dann ist nicht viel zu machen. Wegen dem Betrag lohnt es sich kaum, große Nachforschungen zu veranstalten. Mal abgesehen davon, dass du gar nicht weisst, ob beim Schuldner überhaupt was zu holen ist. Davon ist in der Situation eher nicht auszugehen.

der beste tipp: einmotten und in 5 Jahren nochmal probieren.So Leuten ist nicht beizukommen, sie genießen in Deutschland leider Narrenfreiheit.

Trotzdem betrug im deutschem Gesetzbuch Polizei