Mein PayPal ist seit 2 Tagen in 1500€ minus . wie lange habe ich Zeit auszugleichen

5 Antworten

wie lange habe ich Zeit auszugleichen, weil mein Lohn kommt erst am 15.06 reicht die Zeit aus?

Höchstwahrscheinlich nicht.

Wenn die Abbuchung dann fehlschlägt, befindest du dich automatisch in Zahlungsverzug. PayPal ist dann berechtigt, von dir Verzugszinsen und Kosten für die Rücklastschrift zu fordern.

wie Teuer wird mir Inkasso mit gebüren?

Inkassobüros darfst du ignorieren. PayPal ist eine Bank, daher sind Inkassogebühren nicht erstattungsfähig

Trotzdem wird es PayPal erfahrungsgemäß recht zügig probieren.

oder was hat mann für möglichkeiten wenn ich jede woche 200 € überweise macht das was aus ?

Das reduziert zumindest den geschuldeten Betrag. Ich würde PayPal schriftlich mitteilen, dass du momentan zahlungsunfähig im Hinblick auf die Gesamtsumme bist. Dann darf dir PayPal grundsätzlich kein Inkassobüro auf den Hals hetzen

Bis dahin versuch einfach zu zahlen was geht, um das Konto schnellstmöglich auszugleichen

weil mein Lohn kommt erst am 15.06 reicht die Zeit aus?

Nein. Wann dein Lohn kommt, interessiert deine Gläubiger nicht. Eine Forderung ist fällig, wann sie fällig ist.

wenn nicht ...wie Teuer wird mir Inkasso mit gebüren?

Inkassogebühren betragen 0,- €. Inkassobüros musst du nicht bezahlen.

oder was hat mann für möglichkeiten wenn ich jede woche 200 € überweise macht das was aus ?

Dann sinkt dein Minus jede Woche um 200,- €. Du wirst trotzdem entweder von KSP oder einem Inkassobüro belanglose Post erhalten. Einfach ignorieren.

Freigeschaltet wird dein Konto erst wieder wenn alle Ausstände beseitigt sind.

weil mein Lohn kommt erst am 15.06 reicht die Zeit aus?

Nein, die Zeit reicht nicht. Paypal wird zeitnah, ich denke Anfang bis Mitte nächster Woche (wegen des Wochenende und Feiertag = keine Bankenarbeitstage) versuchen von Deinem Konto abzubuchen. Wenn das nicht klappt werden Deinem Paypalkonto EUR 5,00 Bearbeitungsgebühr belastet. Die Abbuchung wird dann eventuell noch einmal vergeblich zu den bekannten Kosten von EUR 5,00 versucht und dann geht die Sache sehr zügig an ein Inkassobüro weiter.

Sieh zu, dass Du irgendwie das Geld auf Dein Paypal-Konto resp. Bankkonto bekommst.

nd wenn ich nachste woche nur 700€ einzahle geht es trozdem zu inkasso weiter ?

@Privat777

Ja, Paypal ist ein Finanzdienstleister mit lux. Bankenlizenz, jedoch kein Kreditgeber.

Ruf an, "weine" und versuche eine Lösung zu finden:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/imprint

So erreichen Sie uns: Möchten Sie mehr über uns erfahren? Unter 0800 723 4500 erreichen Sie uns persönlich. (Kostenlos aus allen deutschen Mobilfunk- und Festnetzen. Falls Sie aus dem Ausland anrufen, wählen Sie bitte +353 1 436 9003 – entsprechende Auslandskosten können anfallen.).

@haikoko

Ja, Paypal ist ein Finanzdienstleister mit lux. Bankenlizenz, jedoch kein Kreditgeber.

Das ist beides richtig. Eine Rechtfertigung für überzogene Gebühren, wiederholte Lastschriftversuche und Inkassogebühren ist das aber trotzdem nicht.

@mepeisen

Habe ich auch nicht mehr behauptet ;-) nur aufgezeigt.
Ich versuche den Fragesteller in die Gänge zu bekommen, bevor dieser unnötige / unnütze / sinnlose Stress losgeht.

@haikoko

Man muss immer beides sehen. Sich finanziell nicht zu übernehmen ist das eine. Oder auch "In die Gänge zu kommen". Auf der anderen Seite steht aber immer: Wenn das Kind (warum auch immer) in den Brunnen gefallen ist, ist man nicht vogelfrei und braucht sich nicht alles gefallen lassen.

Rufe deinen Bankberater an (bzw. lass dich verbinden), schildere es ihm und bitte deinen Dispo kurzfristig hochzusetzen oder sofern noch manuell disponiert wird die Abbuchung durchzulassen. Bei regelmäßigen Gehaltseingang sollte das kein Problem sein sofern es nicht gerade ne Direktbank ist.

Mit Paypal selbst brauchst du gar nicht versuchen eine Regelung zu finden, ich kenne keinen unflexibleren Laden wie die.

Einfach mal bei Paypal anrufen und das mit denen Klären. Wenn du nichts sagst, können die von Paypal ja nicht wissen, dass du ihnen das geld am 15.06 zahlen kannst.  Ob man dir da zB. eine ratenzahlung gewährt ist von vielen faktoren abhängig, die wir hier nicht einsehen können.