Mein Pass bei Postident nicht zugelassen, was nun?

3 Antworten

Tja, funktioniert halt nicht, selbst innerhalb Europas gibt es da mit manchen Dokumenten Probleme. Kann man bei LIDL nicht direkt an der Kasse die Identifizierung durchführen?

Ich habe noch nie etwas von "Länder, die POSTIDENT annimmt" gehört, aber man kann nicht alles wissen.

Ja, es gibt so eine List der Länder, aus denen kommende Leute bei POSTIDENT sich identifizieren lassen können. Und Südkorea steht auch auf der Liste. Aber es ging nicht. So doof.

Identifizierung wird wohl ausschließlich über das digitalisierte System von LIDL Connect (und zum teil auch über POSTIDENT) durch geführt. T_T

das einfachste wäre, jemand anders aktiviert die karte für dich (freunde)

Vielleicht meldest du dich mal beim Koreanischen Konsulat und fragst was man da machen kann. Oder du schreibst Lidl mal eine Mail.