Mein Nachbar wühlt im müll herum darf er das?

5 Antworten

Nein, das darf er natürlich nicht! 

Wer aus fremden Mülltonnen etwas entwendet, macht sich auch des Diebstahls schuldig, ein Vergehen das nach §248a StgB geandet wird.

Des Weiteren käme auch §123 StgB zur Anwendung, wenn Personen-, um zur Mülltonne zu gelangen, ein fremdes Grundstück betreten.

Der Paragraph 248a StgB kommt auch dann zur Anwendung, wenn dem Inhaber der Mülltonne keinen Schaden durch den Diebstahl entstanden ist.

Vielen Dank ... :)

Wenn Du auf den Müll nicht Deinen Namen geschrieben hast, kanns Dir doch egal sein. Wenn er es braucht, dann ok. Wenn er ein Schnüffler ist, dann melde es.

Ja aber iwo ist es ja auch privatsphäre ... und es ist eiem ja auch unangehnem wenn der nachbar den badezimmer müll auseinanderreißt

ihr habt ja keine Einzeleimer sondern Sammelcontainer oder?

vllt. sucht er gebrauchte Binden...

ihhh :D

Ruf die Polizei, das ist ja wiederlich, nur werden die nichts machen können

Aber denn bringt das ja auch nix oder ?

Polizei rufen

Was möchtest Du wissen?