Mein Nachbar terrorisiert mich seit über 2 Stunden, was soll ich tun?

8 Antworten

Da kann ich ein Lied davon singen. Horrornächte durch bösartige Nachbarin, dann eine psychisch kranke und danach eine Horde jugendlicher Ranalierer in einer Wohnung, die um 1.00 Uhr anfingen, Pary zu feiern.

Polizei ..... Fehlanzeige. Kaum waren die weg, gings wieder los. Manchmal kamen sie nicht einmal. Nur ein Zusammenhalt der Nachbarschaft hat bei dem Vermieter etwas bewirkt.

Es ist schwierig, diese Situationen allein in den Griff zu bekommen. Versuche, die Nachbarn, wenn Du welche hast, mit ins Boot zu nehmen.

mach ein beweisvideo mit dem handy. nimm auf wie laut es ist und wie er die steine wirft. aber pass auf das er es nicht merkt. und rut die polizei. wenn er wieder alles aus macht, zeig das video

wäre zwar hilfreich ist aber gesetzlich verboten und könnte Dich selber in Schwierigkeiten bringen.

Für Straftaten Gibt es doch Ausnahmen oder?

@Suchenderxxx

Straftaten darf man immer filmen! Sie müssen nur offensichtlich sein.

Das Filmen ist dann aufgrund des öffentlichen Interesse aus 201 StGB rechtens.

@ParagrafenChef

Es geht um Ordnungswidrigkeit, nicht um eine Straftat. ( Ausgenommen die Katze)

@Rockuser

Da irrst du @Rockuser Was gemacht wird ist Nötigung und damit eine Straftat.

@Rockuser

Ich habe nur auf Suchender's Kommentar geantwortet!

Das ist Krass. Du hast ein Recht auf Nachtruhe. Ruf noch mal die Polizei. Die müssen einschreiten.  Wenn ihr noch mehr Parteien seit, frag deine Nachbarn, ob die auch noch mal anrufen. Sonst musst Du das Morgen mit dem Vermieter regeln. An deiner Stelle, würde Ich Umziehen.

Man kann doch nicht wegen jeden einzelnen Untermenschen umziehen!

Dann fühlt sich selbiger noch bestärkt!

@ParagrafenChef

Da hast Du wohl recht. Aber man bekommt wenig Hilfe. Auch von der Polizei nicht. Dann wird es kurz leise und wenn die weg sind geht es weiter. Das entwickelt sich dann zum Running Gag und man steht Dumm da.. Entweder der Vermieter macht was, oder das ist ein schwerer Weg. Wenn die Person dann noch auf Psychisch Krank macht, hat man ein Problem.

@Rockuser

Da stimme ich dir sogar mal zu.

Handykamera schnappen und Filmen was er da tut und wieder die Polizei anrücken lassen.

Mein Handy besitzt keine Kamera. Es ist noch ein sehr altes.

@Isoldeklein

Sind weitere Mietparteien im Haus? Muss ja noch jemand mitkriegen wenn er da rumschreit, Steine wirft und den Fernsehr hochleiert.

Auf jedenfall immer wieder Polizei. Die müssen dem Sachverhalt nachgehen.Er stört die Nachtruhe

Informiere deinen Vermieter, kündige ihm an, daß du die Miete minderst, wenn nicht Ruhe einkehrt.

Geh zum Mieterverein werde da Mitglied, die haben Rechtsanwälte die sich da sehr gut auskennen.

Ruf weiterhin die Polizei bei jedem Vorfall, dann kannst du nachweisen wann und wie oft du Hilfe gebraucht hast.