Mein Nachbar hat mich wahrscheinlich bestohlen , was tun?

8 Antworten

denke das du da garnichts unternehmen solltest da du erstens nichts beweisen kannst und sogar Gefahr läufst richtig Stress mit den A s s i s in der Nachbarschaft zu bekommen wenn du da mit allen rechtlichen Möglichkeiten aufwartest. Entweder Du bist so fit und haust dem Täter ohne Ansage auf die Visage mit Androhung auf mehr wenn das Teil nicht binnen 24 Stunden im Keller steht, oder Du lebst einfach in Frieden weiter und stellst nichts weiter in den Keller als Dinge auf die man zur Not auch verzichten kann. Polizei,Mieterschutz und Co können nur etwas erreichen wenn du Beweise hast oder dich einer Sammelklage anschließt weil es mehrere Mieter betrifft..

Ich habe mittlerweile alles versucht, habe es auch der Verwaltung mitgeteilt , nochmals auf diesen Typen hingewiesen - es ist scheinbar so, dass er die ganz grosse Nummer hier in der "Hood" ist und nichtmal die Polizei es interessiert und sich keiner traut gegen ihn vorzugehen (habe auch anonym Hinweise gegeben. Er hat mich neulich schon aggressiv angemacht, warum ich ihn meiden würde und nicht mehr mit ihm rede , ich habe ihn einfach stehen lassen. Ich bin körperlich fit und zum Äussersten entschlossen, wenn man mich angreifen sollte - aber ich werde wahrscheinlich verlieren da er eine komplette Gang hat und bestimmt auch über Schusswaffen verfügt, was ich leider nicht habe. Ich kann nur weiter versuchen , aus diesem Ghetto auszubrechen , aber ich bin im Teufelskreis der Armut gelandet und es sieht nicht gut aus für mich /werde nächstes Jahr 50), aber vllt geschieht ja doch noch das Wunder, dass mich rettet. Ansonsten kann es gut sein, dass es eines Tages in den Nachrichten kommt. Aber keiner kann hinterher sagen, man habe nichts gewusst oder ich nicht alles versucht Hilfe zu erlangen - imo! Deutschland verfällt immer mehr und kriminelle Ausländer haben das Sagen in manchen Stadtteilen -und das ist keine stumpfe "Nazi-Parole" sondern einfach eine Tatsache - ich erlebe es hier Tag für Tag - ihr glaubt mir nicht? Kommt her und schaut selbst , bzw. wohnt ihr selbst in einer Problemstadt - dann werde ich sicher nicht nur Widerspruch ernten... :-(

Also bei mir gab es auch 2 Mietparteien die Theater machten, jetzt nur noch eine...

Rede mit der Verwaltung das du ein Protokoll führst. Ja! Jetzt musst du überwachen! Man kommt sich total blöd dabei vor, aber eine Anzeige gegen Unbekannt bringt selten was...

Also schreibe alles auf, was dir so an Ungereimtheiten auffällt. Gebe dies 1 mal im Monat zur Verwaltung/Vermieter und fordere diese auf diesen Mieter rauszuwerfen...

Bei mir ist die Vermieterin mit NR.2 vor Gericht, also es wird was...

Führe ein Protokoll! Lege dich auf die Lauer... So blöd man sich dabei auch vorkommen mag!

Ich weiss zu 100% dass er ein übler Gangster ist, habe genug mitbekommen und ich weiss dass er mit Sicherheit bei der Polizei und wohl auch bei der Verwaltung kein Unbekannter ist ,aber um es auf den Punkt zu bringen - der oder einer seiner Komplizen, hat bestimmt ne Knarre - und ich leider nicht... :-( - Verwaltung usw. ist ein Thema für sich - die kümmern sich - oder auch nicht! Schlimm alles, glaubt es mir - wohl dem der nicht so hausen muss wie ich - ich weiss aber dass es alles noch schlimmer sein kann - und das möchte ich wegen einem Scheissherd auch nicht riskieren - aber wie gesagt bin in meinem Rechtsempfinden mehr als gestört!

Ich denke du musst selbst entscheiden was du tust, wenn dein sich deine Vermutung bestätigt, hättest du Glück und kriegst wahrscheinlich deinen Herd wieder, allerdings sagtest du ja auch, das die Konsequenzen nicht so toll sein könnten, egal ob er es war, dann musst du abwägen, was für dich wichtiger ist, ich persönlich würde für einen Herd der im Keller stand, wenn ich noch einen habe, nicht meine Gesungheit aufs Spiel setzen, aber ich bin auch eine Frau, ich weiß ja nicht wie der Typ so drauf ist, klar, wenn du im recht bist, ist das doof, aber sei lieber vorsichtig, :) außerdem macht die polizei ohne ausreichende beweise eh nichts, also, meiner meinung nach, lass es lieber, schließlich ist deine gesundheit wichtiger als ein herd, aber auch wenn du sagst, du bist froh eine wohnung bekommen zu haben, versuch möglichst schnell da weg zu kommen :) letzendlich musst du natürlich selbst entscheiden was du jetzt tust. ich wünsch dir jedenfalls alles gute und viel glück :)

Ja - ich werde demnächst wieder anfangen Lotto zu spielen - vllt. klappt's doch mal irgendwann - tatsächlich kann nur Geld kann einen Grossteil meiner Sorgen lösen , aber das ist eine andere traurige Geschichte... :-(

Du hast die A*karte gezogen - du hast keine Beweise, also kannst du ihn nicht anzeigen. Wenn du die Geräte-Nr. hättest... DAS wäre ein Beweis. Aber so??? Da kannst du dich nur ärgern.

Da habe ich doch was schönes für Dich, womit Du den nächsten Hühnerdieb tatsächlich identifizieren kannst. Und zwar gibt es in der Apotheke das gute, alte Kaliumpermanganat (siehe Foto). Da nimmst du eine Messerspitze von und verrührst das mit einem Fett - aber pass auf Deine Finger auf!!! - das Du dann an nicht sichtbaren Stellen an der Türklinke o. ä. aufstreichst. Fasst das Jemand an und bekommt es die Hände, sind die Hände rot bis lila und geht gut 2 Wochen nicht mehr ab. Da hilft kein schrubben, nichts... Einen Dieb und Einbrecher kannst Du also gut 14 Tage lang identifizieren - die Polizei freut sich und hat einen so wunderschönen Beweis ;-)

Kaliumpermanganat - (Diebstahl, Nachbarn, Verdacht)

Ja klar aber hilft mir aktuell nicht weiter und wie gesagt nun ist nur noch Plunder im Keller. Aber vllt. bricht er ja irgendwann noch bei mir ein - dann funkt's... ;-)