Mein Nachbar betritt ständig mein Grundstück, er hat das Betretungsverbot von mir mündlich und von meinen Anwalt schriftlich bekommen . Was kann man tun?

5 Antworten

Wenn bereits ein Anwalt schriftlich mitgeteilt hat, dass dieser Nachbar Dein Grundstück nicht mehr betreten darf, so ist das Hausfriedensbruch. Du kannst ihn deshalb anzeigen. Frag mal Deinen Anwalt, ob Du in diesem Fall direkt die Polizei rufen solltest.  lg Lilo

Probiers  mitn Zaun  drumrum  und  einem  Tor  was  Du  abschließen  kannst....

Hallo, erst mal vielen Dank für deine Antwort, jedoch habe ich mit einen Nachbarn "besondere Kreatur" zu tun. Habe diesen schon gerichtlich geklagt. Sinnlos! Beinflusst Anwälte, Richter, Polzei usw.

@wwickhoff

Kenn ich irgendwoher. Aber  da  hilft  echt  nur  erst  mal  der Zaun. Klettert  er  drüber,  dann  ist Einbruch. Beihnahe  hätte  ich  Dir  geraten,  Dir  einen  Hund  zuzulegen-  aber nach  deiner  Beschreibung  bringt  der  nette Nachbar  es  fertig  und  vertreut  Giftköder.  Ne  Kamera  installieren  wäre  da  die  bessere Lösung-  oder  halt  einen  richtig  hohen Zaun  -  am  Besten  Stacheldraht.

Besorgen Dir ne Kamera. Dann kannst du es beweisen!

Ist das nicht Hausfriedensbruch oder sowas in der art?

Elektro- oder Stacheldrahtzaun hochziehen. Oder getarnte Bärenfallen auslegen. Der wird sich hüten!