Mein Mitbewohner hat neulich besoffen seine Zimmertür eingetreten, was kostet das?

4 Antworten

Eine komplette Tür kostet je nach Art und Ausstattung zwischen € 180 bis € 1.200 incl. Handwerkerkosten.

Zeigen Sie den Schaden dem Vermieter an, der wird dann einen Kostenvoranschlag für die Versicherung des Vandalen erwirken.

ihr müßt genau das gleiche türblatt beschaffen ....das ist günstiger als wenn der vermieter einen handwerker bestellt... also nehmt die genauen maße und geht mit einem foto zum baumarkt... wenn es eine genormte tür ist , solltet ihr keine probleme haben... vorausgesetzt es ist nuur das türblatt beschädigt , nicht der rahmen

Bei sowas sagt man dem Vermieter Bescheid. Der kümmert sich darum und holt sich das Geld von euch wieder. Als Nachweis soll er euch dann die Rechnung vorlegen.

Kommt drauf an was man selber machen kann .... zwischen 198  und 1569 €

Und was wäre der günstigste Fall?

@PaulineMagar

Dass nur das Schliessblech ausgetauscht werden muss .... Kostet einige Euros ... Ganze Tür ist wesentlich teurer ... Dann gibt es noch die Version Tür und Rahmen mit Gips reparieren und neu anmalen oder tapezieren , das kann beim Rahmenausbau kaputt gehen ...

@PaulineMagar

Und was wäre der günstigste Fall?

Sie entziehen sich der Verantwortung durch Auswanderung in ein Land dieser Erde, zu dem weder ein Rechthilfeabkommen noch eine Auslieferungsvereinbarung zur BRD bestehen.