Mein Mann ist spielsüchtig....

14 Antworten

Richte Dir zuerst mal ein eigenes Konto ein, in dem Du Dein Geld bekommst. Dann ist das wenigstens sicher. Du darfst auch nicht nachgeben und ihm Geld geben, auch wenn er noch so tobt oder weint.

Dann lass Dich beraten. Es gibt Selbsthilfegruppen, wo Du mal nachfragen kannst. Allerdings muss Dein Mann einsehen, dass er sich helfen lassen muss, sonst wird es nie etwas. Helfen lassen sich solche Menschen erst, wenn sie wirklich ganz unten sind. Droh ihm auch an, dass Du Dich von ihm scheiden lassen willst, wenn er weitermacht.

Bitte ihn nicht sondern VERLANGE von ihm dass er sich in ALLEN Spielhallen in eurer nähe offizielles FREIWILLIGES Hausverbot geben lässt. Das geht! Geh mit ihm mit damit du siehst dass er das auch wirklich macht.

Und dann holt euch professionelle Hilfe. Geht zur Suchtberatung. Es geht nicht anders. Er ist krank. Es gibt die Hilfe für ihn als Abhängiger aber auch für DICH als Leidende.

Ich hoffe er ist bereit für diesen Schritt. Wenn nicht sehe ich keine Hoffnung. Aber BITTE zwinge ihn sich überall Hausverbot geben zu lassen. Euch zur Liebe.

Du kannst ihm nicht helfen.

Die einzige Chance besteht in einer Trennung.

Vielleicht rüttelt ihn das so wach, dass er professionelle Hilfe sucht.

Trenne Dich auf jeden Fall. Suche für Dich eine Selbsthilfegruppe für Suchtangehörige.

Ehrlich gesagt, kann ich solche Frauen wie dich überhaupt nicht verstehen. Wieso hast du ihm nicht längst den Geldhahn zugedreht? Warum hat er Zugriff zum Konto? Warum hast du das Geld nicht auf deinem eigenen Konto gesichert? Damit unterstützt du ihn aktiv in seiner Spielsucht. Da kann ich nur sagen: Selber schuld!

Geh so schnell als möglich zu einer Beratungsstelle u. hol dir Hilfe. du hast ein eigenes Einkommen, dann mach getrennte Konten, daß er an deins nicht ran kann. Auch er muß zur Suchtberatung, anders kommt er da nicht raus.