Mein Lebenspartner betrügt mich

8 Antworten

Stell ihn zur Rede! Vielleicht suchte er nur Abwechslung, die du ihm nicht geben kannst? Dann besprich mit ihm, was ihm fehlt oder wie ihr gemeinsam etwas verändern könnt. Spanne nicht hinter seinem Rücken SMS und Browserverläufe etc., das kann zu bösen Missverständnissen kommen. Wenn du das Gefühl hast, ihm nicht zu reichen, dann rede mit ihm darüber. Aber das mit dem Geld überweisen finde ich sehr grenzwertig. Solange es virtuell ist, naja ok. Aber bei persönlichen Treffen würde ich das an deiner Stelle mit ihm bereden, denn das geht gar nicht! Viel Glück, du machst das schon.

hat er sich denn mit den frauen getroffen? ich denke es ist deine entscheidung, ob du weiterhin mit ihm zusammen sein möchtest oder nicht. frag dich selbst ob du das kannst, ob du ihm noch vertrauen kannst. wenn er den frauen geld überwiesen hat, dann ist er ja irgendwie rational an die sache rangegangen und berechnend. es war keine spontane sache. ich für meinen teil könnte so tun als ob ich ihm verzeihe, aber tief in mir drin wäre ich immer unsicher und könnte nicht wieder 100%ig vertrauen und die sache wäre früher oder später vorbei. sei dir aber sicher, bevor du ihn heiratesest, zur not, verschieb die hochzeit, wenn das noch möglich ist. lass dich nicht abbringen von so "objektiven" sprüchen wie, es war nur einmal oder ein wirklicher betrug war es ja nicht. am ende ist liebe herzenssache und genau auf dieses solltest du hören.

Poh, das ist schon ein dickes Ei ! Du kennst ihn seit 6 Jahren und hast bisher nichts von seiner "Leidenschaft" bemerkt? Komisch!

So jemanden kannst du nicht vertrauen. Durch die Heirat mit dir sucht er nur ein warmes Nest und eine Art Ausgangsbasis/sicherer Hafen, aber er wird in der Ehe weitermachen untreu zu sein!

Höchste Warnstufe!!!!!

harmlos? Ist klar! am besten setz dich mit ihm hin und bittest ihn ohne zu Lügen zu erzählen was da läuft. ich mein das liegt dann in deiner Hand wie du damit umgehst aber harmlos find ich das nicht.