Mein Kredithai bedroht mich, muss ich den Betrag zurückzahlen?

8 Antworten

aha, aber als er dir das geld gegeben hat, war er wohl der liebe ausländer? wenn du dich auf sowas einläßt, brauchst du dich nicht zu wundern, wenn du eines morgens recht beschädigt aufwachst. versuchs doch mal mit arbeit; so richtig klein von unten anfangen, wie es andere menschen auch machen müssen. irgendwas läuft bei dir total schief - denk mal drüber nach, wer wohl daran schuld ist (sicher alle anderen, nur du nicht). es ist dein leben, also kümmer dich auch selber drum.

Sag denen einfach, dass sie kein "Beratungsprotokoll" gefertigt haben, die AGB´s nicht vorlagen und der Effektivzins nicht gesondert aufgeführt war.

Aufgrund der Vielzahl an Verstößen, werden die einsehen, dass der Kreditvertag ungültig war - und damit kein Anspruch auf Zinsen entstanden ist. Lediglich den Darlhensbetrag können sie zurückverlangen.

Sind die damit nicht einverstanden, brauchst Du Dir auch keine Sorgen zu machen. Sag einfach Du hättest Privatinsolvenz angemeldet.

Ein Fremder leiht dir 20000€ gegen Wucherzinsen und du weißt nicht, daß es sich um Kriminelle handelt? Wie doof kann man sein? Du kannst wegen der Bedrohung Anzeige machen, aber den geliehenen Betrag wirst du wohl trotzdem zurückzahlen müssen.

Na klar, sind ja alles liebe Leute, die dir so schnell problemlos so viel Geld leihen. Wie naiv kann man denn sein? Zeige sie an, aber zurück zahlen mußt du das Geld trotzdem. Sonst wäre es ja wirklich ein einfaches Spiel. Ich leihe mir Geld, lasse mich bedrohen, erstatte Anzeige und alles ist gut!.......Okay, hast du was was unterschrieben??? Dann gibt es natürlich keine Handhabe, aber die Türken haben viele viele Freunde. Dein Leben ist sicherlich nicht mehr so wie früher. Immer schön auf der Hut sein!

Natürlich musst Du das Geld zahlen, er wird es Dir ja wohl kaum geschenkt haben.