mein kollege und ich sind gestern in den rewe gegangen und wir wurden beschuldigt das wir geklaut haben was wir nicht waren und haben hausverbot bekommen?

7 Antworten

Du gehst zur Polizei und machst eine Anzeige wegen Verleumdung,falscher Verdächtigung.Mit dieser Anzeige machst Du klar,das Du und Dein Kollege nicht gestohlen haben.( Sollte es anders sein,bitte unterlassen)Es kann aufgrund einer Beobachtung,etwas angefasst und wieder hingelegt,zu sowas kommen.Den Beweis,das Ihr gestohlen habt,muß derjenige nun erbringen,sonst kann er bestraft werden.Damit das verfolgt wird,bitte zur Anzeige den Strafantrag stellen.Gegen das Hausverbot kannst Du Dich wehren.In öffentlichen Gebäuden,kein Privatbesitz musst Du Störer sein,das ein Hausverbot gerechtfertigt wäre.Willkür ist nicht zulässig.Du könntest die Strafanzeige und die Verurteilung zum Anlaß nehmen,das Hausverbot zurücknehmen zu lassen.Eine andere Möglichkeit wäre,es über einen Anwalt vorzutragen.Das kostet allerdings Geld .Solange wie das Hausverbot nicht zurückgenommen ist,bitte dieses unbedingt beachten.Hierzu gehören alle Filialen und der Verwaltungssitz des Unternehmens.Eine Zuwiderhandlung ,betreten eines Rewe,wäre Hausfriedensbruch.Sollte eine Vertragsstrafe verlangt werden,so verweigerst Du die Zahlung mit der Begründung,es sei eine falsche Verdächtigung,gegen die Du Dich per Strafanzeige wehrst.Eine eventuelle Klage vor Gericht seitens Rewe kannst Du locker entgegensehen.Beste Grüße

Hausverbot kann immer erteilt werden, auch ohne Grund. Also kannst du nichts machen, außer die Situation nett und freundlich zu klären.

und was ist die Frage dazu?  Habt Ihr freiwilllig die Taschen geleert? Die Betonung liegt auf freiwillig, das darf sonst nur die Polizei und die wurde anscheind nicht gerufen. Trotzdem kann Euch Hausverbot erteilt werden. Vielleicht habt  Ihr zuviele Sachen in die Hand genommen....

Da  REWE dass Hausrecht hat, kann  Hausverbot erteilt werden wie sie wollen.

Da reicht ein dicker Ar***, wenn du an einem Aufbau hängen bleibst und ihn umreisst.

:-)

ohne grund geben die niemanden hausverbot

irgendwas war

was ????