Mein Job kotzt mich an, was soll ich tun?

6 Antworten

mein Rat : 

mach eine Umschulung und dann bewerbe Dich - das kann auch ne ganz andere Branche sein. die Auswahl ist groß, auch für " Quereinsteiger " !

lass den Kopf nicht hängen ! ein Versuch ist es immer wert !

Und wer bezahlt eine Umschulung? Ich bin staatlich geprüfte Technikerin. Jeder auf dem Arbeitsamt erklärt mich doch für bekloppt, wenn ich wegen einer bezahlten Umschulung nach frage...

@TanteJut

denk doch nicht gleich so negativ ! ich würde es auf jeden Fall versuchen und wenn Du in Deinem Job so unglücklich bist, kannste Dir von einem Psychologen oder Deinem Hausarzt ein ärztliches Attest ausstellen lassen. das legst Du dann den Heinis beim Jobcenter vor und dann haste auch mehr Chancen. Ich weiss, wovon ich rede, da ich einige kenne, die in fast derselben Situation waren wie Du !

Durch Umschulung bekommt man nicht automatisch einen neuen (besseren) Job. Das ist doch wohl eher ein "Alibi"

Wenn es Dich auch noch so ankotzt, auf gar keinen Fall kündigen. Denk immer daran Du bist nicht der einzige dem es so ergeht. Diskreminierung und Mobing sind heutzutage an der Tagesordnung ist sehr schlimm wird aber durchaus von einigen Chefs bevorzugt um noch mehr Leistung aus einem Mitarbeiter zu ziehen.Und deinen Kollegen wird es teils nicht anders ergehen. Habt ihr einen vertrauenswürdigen Betriebsrat mit dem würde ich mich einmal unterhalten, aber Vorsicht ist geboten manchmal sind die auch auf Seiten der Unternehmensleitung und sehen nur ihre eigenen Vorteile.

Eine andere Möglichkeit wäre sich an einen Neurologen zu wenden und dem alles zu Offenbaren. Also lass es nicht soweit kommen und tu was dagegen.

Denn wenn Du einen Burn Out oder eine andere psychische Erkrankung dadurch bekommst hast Du noch mehr Probleme. Denk an deine Familie und denke immer nur Positv.