Mein Handyvertrag (Habe mein Handy abbezahlt und den Vertrag) endet und ich würde gerne den Vertrag verlängern?

2 Antworten

Das solltest Du mit Deinem Mobilfunkanbieter klären, wie es jetzt weitergeht.
Oft kann man sich ein neues Telefon aussuchen, vielleicht kann man den ganzen Spass jetzt auch insgesamt günstiger bekommen.

Hallo Overloadd,

um das mit Sicherheit sagen zu können müssten wir wissen, bei welchem Anbieter du bist. ;)

Bei uns ist es z.B. so, dass das Handy über eine separate Ratenzahlung läuft und diese beendet ist, sobald die 24 (oder 12) Raten bezahlt wurden. Bei einer Verlängerung könntest du dann wieder ein neues Handy wählen - musst du aber nicht. Die Kosten sind dann je nachdem natürlich unterschiedlich.

Bei anderen Anbietern ist das Handy oft Teil der monatlichen Grundgebühr und der Aufschlag für das Handy endet nicht unbedingt automatisch.

In diesem Fall kann das Handy im Rahmen einer Verlängerung aber in der Regel herausgelöst werden. Wende dich dann einfach an deinen Anbieter und nehme die Verlängerung direkt mit der Kundenbetreuung vor. Dort kann der Vertrag entsprechend angepasst werden, dass die Kosten für das Handy nicht weiterlaufen (oder nur weiterlaufen, wenn du auch ein neues Handy nimmst).

Viele Grüße, Dörte