Mein geparktes Auto wurde bei einem Unfall beschädigt, was nun?

2 Antworten

Du musst dich mit der Versicherung in Verbindung setzen, den Unfallhergang und die Daten durchgeben, dann bekommst du da okay der Versicherung, dass du den Schaden reparieren lassen kannst und sie die Kosten übernehmen.

Wenn der Verursacher den Schaden meldet musst du nichts weiter tun. Meldet er ihn nicht kannst du das bei seiner Versicherung machen, die Versicherung findest du heraus wenn du den Zentralruf anrufst und das Kennzeichen durchgibst.

Der Geschädigte muss schon noch sehr aktiv werden! Er hat die Höhe des Schadens zu beziffern und die Beweise zu sichern.

Dafür gibts ja Gutachter und die Polizei

@Hubert00Kahputt

Nur muss der Gutachter erst vom Geschädigten beauftragt werden.