Mein Gehalt kommt immer am letzten Tag des Monats,es sei denn ist ein Feiertag oder am Wochende. Ist der 31.12 ein Feiertag und kommt das Geld am 28.12?

4 Antworten

Unabhängig von deinem Gehalt kann ich dir mit gutem Gewissen mitteilen,dass der 31.12.kein Feiertag ist und langfristig gesehen auch keiner wird.Ein Blick auf den Kalender könnte dabei hilfreich sein,wenn man es so nicht wissen sollte.

Es geht in der Frage vorrangig nicht darum, ob der 31.12. ein Feiertag ist (das ist er selbstverständlich nicht), sondern ob an diesem Geschäfte durch eine Bank getätigt werden.

Und das ist am 31.12. nicht der Fall, weil dieser Tag - wie auch am 24.12. - ein "Bankfeiertag" (geschäftsfreier Tag) ist.

Natürlich ohne Gewähr....

Du kannst von ausgehen das Gehalt ist am 28ten auf denn Konto.

Hmmm ok

Der 31.12. ist kein Bankgeschäftstag.

Das Geld ist entweder schon am 28.12. auf dem Konto oder erst am 2.1.

Bist du sicher das der 31.12 kein Bankgeschäftstag ist ??? Ein Link zur Absicherung wäre nett

@Rolf42

Danke 😍