mein ganzes GELD vom KONTO wurde geklaut

8 Antworten

Die Karte mit Pin dabei zu haben ist grob fahrlässig. Da hat sie Pech gehabt.

Selbst wenn die Person gefunden und verurteilt werden würde - müsste sie trotzdem noch zivilrechtlich ihre Forderung durchsetzen und falls die Person kein Geld hat, kann deine Freundin wohlmöglich ewig drauf warten und langwierig mit Mahnbescheiden und Co. versuchen, wenigstens einen Teil zu bekommen.

Ich fürchte, sie kann ihr Geld vergessen. Wenn die Bankkarte verloren geht, gestohlen wird, etc., sollte man sie sofort sperren lassen!

Zumindest könnt ihr, bzw. die Polizei, herausfinden, in welcher Stadt und Filiale das Geld abgehoben wurde, und wann. Dennoch kann es so kommen wie von dir beschrieben: Wahrscheinlich wird die Person nicht identifiziert. Viel Glück!

Erstmal sollte sie zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Natürlich sollte man als erstes alle Karten sperren lassen, das ist jetzt zu spät. Danach wird die Polizei die Bank auffordern die Überwachungs Bilder ihnen zur Verfügung stellen. Danach wird, soweit es möglich ist der Täter ermittelt und verhaftet. Danach wird ein Gerichtliches Verfahren  in Gang kommen wobei du die Chance  Hast dein Geld wieder zubekommen. Dies ist aber sehr unwahrscheinlich.

Trotzdem Viel Glück euch beiden

Lg

Wer lesen kann ist im Vorteil. Es steht beim Empfang der Bankkarte und beim Empfang der PIN geschrieben, dass man die PIN und die Geldkarte getrennt aufbewahren soll / muß, da sonst die Bank bei Manipulation keine Hftung übernimmt. Da bleibt nur warten und hoffen, dass die Polizei den Fall aufklären kann und dass der / die , die das Konto geräumt hat / haben, Geld zum zurückbezahlen haben