Mein Freund sagt Motorradfahren macht mehr Spaß als Autofahren?

16 Antworten

Du kannst wohl auch selbst drauf kommen, dass nicht alle Menschen exakt das Gleiche am liebsten mögen, sondern das Geschmack "Geschmackssache" ist ;-)

Natürlich ist es so, dass einem dies. einem anderen jenes am liebsten ist.

Ist dazu nun eine Frage notwendig?

Ja, es ist einfach eine Frage des persönlichen Geschmacks, ist wie beim Autokauf, oder auch bei allem anderen, wären wir alle gleich, hätte der Kommunismus gewonnen.

Naja kann schon sein das man als Organspender mehr Spaß hat, mehr Adrenalin und es ist wie ein Cabrio, halt ein anderes Gefühl, als bei einem normalen auto

Geschmackssache

Das ist natürlich Geschmackssache. man kann es auch nicht wirklich vergleichen. Man ist nicht in einem metallkasten eingesperrt, der eh fast alles alleine macht, man fährt noch richtig ein fahrzeug. Man spürt die geschwindigkeit richtig. 250km/h sind in einem Auto recht unspektakulär, auf einer SuperMoto fühlen sich 140kmh hingegen schon unglaublisch schnell an. Ganz einfach weil man nicht in einer Blechkiste sitzt. Den Wind spürt, jede Bodenwelle etc. Dazu ist die beschleunigung einfach wesentlich spaßiger und schneller. Ein 60PS Motorrad beschleunigt oftmals schon so schnell wie ein 400-500 PS Auto (und soviel haben die wenigsten). D kannst du dir ausmalen, was eine 200PS Maschine leistet (und es gibt noch weitaus stärkere) Gut fahren ist einfach viel viel anspruchsvoller und das macht den reiz aus. Dabei ist es auch egal, ob das Motorrad 40, 90 oder 200 PS hat.

Autofahren kann auch Spaß machen. Besonders mit sportlichen Autos. Aber allgemein ist es in den meisten autos doch eher langweilig. Man kann mal etwas beschleunigen, auf der Autobahn schnell fahren etc, aber ansonsten vermittelt das reine fahren nicht sonderich viel Spaß. Man kan sich nicht in Kurven legen, ds geschwindigkeitsgefühl ist viel langsamer und man ist einfach abgeschottet von der Außenwelt.