Mein freund macht mit meinem namen schulden muss ich dafür gerade stehen?

5 Antworten

Schreib den Unternehmen einfach, dass Du es nciht warst und gib den Namen Deines Freundes an. Du mußt glaubhaft machen (überzeugend wirken) dass er Deinen Anschluß benutzt.

Evtl. reicht das aus, wenn ihr eine schriftliche Erlärung aufsetzt in der zum Ausdruck kommt,. dass dein Freund alleine für die Schulden aufkommt. Er die vollständige Rückzahlung vornimmt. Er alleine für die Schulden verantwortlich ist, die er ohne dein Wissen gemacht hat.

Wenn man so eine Erklärung den Gläubigern vorlegt, könnte dich das evtl. davor retten für die Schulden aufkommen zu müssen.

Das sollte möglich sein, wenn ihm die Bezehung etwas wert ist.

Diese Frage habe ich doch heute schon mal gelesen. Erstatte Anzeige! Oder zahle die Schulden zurück. Letzteres würde ich nicht machen. Im übrigenen habe ich mich beim Kauf von Dingen immer mit meinem Mann beraten bzw. ihn informiert. Was ist denn das für ein Freund? Trenne Dich von ihm. Das ist jedenfalls mein Ratschlag!

Nunja, wenn es berechtigte Forderungen sind und keine Fordeurngen bei unseriösen Abzockseiten aus denen man wieder rauskommen könnte, hast du in der Tat ein Problem. Wenn du auf der Strasse jemanden dein Handy leihst und der telefoniert damit ne Stunde mit Sexanbietern oder nach Nigeria kannst du ja auch nicht sagen "aber ich hab garnicht telefoniert, das war ein anderer. Und was euer Beziehungsproblem angeht: Es ist ja schön, dass er die Schulden übernehmen will, aber du schreibst nichts davon, dass er vorhat seine Schulden auch mal abzuzahlen....

Welche Antwort erwartest du denn? Das jemand kommt und dir 3000€ schenkt. Dein Freund ist anscheinend ein rücksichtsloser Schwachkopf, der dich, wenn du nicht die Notbremse ziehst immer weiter rein reitet. Das solltest du dir klar machen.

Was möchtest Du wissen?