Mein <freund hat meine Uhr kaputt gemacht (außversehen)!Zahlt die versicherung?

5 Antworten

Wenn er eine Haftpflichtversicherung hat, dann zahlen die. Er muss allerdings schriftlich schildern, wie genau er die Uhr kaputt gemacht hat. Manche Versicherungen wollen dann, dass man die kaputte Uhr an sie schickt.

Kann sein, dass seine Privathaftpflichtversicherung zahlt. Voraussetzung: Er muß den Schaden shuldhaft und widerrechtlich verursacht haben (dann ist er haftbar), und es muß sich anhand der Umstände des Schadenhergangs um ein versichertes Schadenereignis handeln.

Vorrausgesetzt Er hat eine Haftpflichtversicherung - Ja!

Wenn er eine Haftpflichtversicherung hat dann ja

wenn du mal etwas ausführlicher schilderst was und wie es passiert ist kann man dir auch eine antwort geben. smile