Mein Freund beklaut mich - und jetzt?

15 Antworten

leicht ist es nicht, aber notwendig, wenn das Vertrauen fehlt... Trennung.

Alles Gute

Wer steht im Grundbuch? Wer steht im Kreditvertrag?

Falls beide: würde dringend raten zum Anwalt zu marschieren (am besten Anwältin für Familienrecht), um die Sache mit Haus und Kredit klarzukriegen. Das ist leider nicht ohne. Könnte auch sein, dass die Bank muckt, wenn mit einmal herauskommt, dass du der einzige Zahler bist. Die können da ganz schön nickelig werden, wenn sich Veränderungen zum Schlechten ergeben.

Ansonsten: Ja - eine Trennung von Tisch, Bett und Person wäre wohl anzuraten.

Haus verscherbeln, Freund sausen lassen, wenn nötig Privatinsolvenz. Dann bist du mit 40 ausm Schneider. Warum willst du das Haus halten wenn die Sache sowieso keinen Sinn macht? Je eher ran um so eher davon. Du wirst nicht jünger und er glaubt er hat dich des Hauses wegen in der Hand. Leb dein eigenes Leben. Du findest bestimmt noch jemanden der dich auch verdient hat. Alles Gute.

Ausziehen, eventuell ueber eine Anzeige nachdenken und ihn zu einem Finanzberater schicken

Ich würde dir raten, dich mit einen Notar oder Anwalt oder so zusammen zusetzen und zu schauen, ob man das Haus nicht verkaufen kann oder er ausziehen muss. So wie du das beschreibst, würde ich ihn einfach danach sitzen lassen bzw. zum Ausziehen zwingen. Das wird nie ein Ende nehmen und du hast zu Leiden. am Ende bleibst du auch in vielen Jahren auf seinen Schulden sitzen und er ruiniert dich mit.