Mein Exmann möchte mich aus dem Grundbuch raushaben?

6 Antworten

dazu braucht er deine Zustimmung und es geht nur über einen Notar

Ja und?

wenn Du das nicht willst, geht gar nichts

eine Möglichkeit wäre allerdings die Teilungversteigerung zur Aufhebung der Eigentümergemeinschaft - das geht auch gegen Deinen Willen ...

Wir hatten das Haus 6 Jahre, nun will er mich austragen lassen wegen KreditUmschreibung .Steht mir eine Entschädigung zu, für die 6 Jahre.? Er setzt mich unter druck , wenn ich es nicht mache will er Geld haben, für den Kredit. 2012 bin ich ausgezogen und habe ihm alles gelassen

@manuelafun

TeilVersteigerung auch wenn der Kredit für das Haus noch läuft ?

@manuelafun

Nicht Teil- sondern Teilungsversteigerung .. das Hausgrundstück wird versteigert - von dem Erlös wird der Bankkredit abgelöst - der Rest zwischen den Ex-Eigentümern geteilt

Hallo,

ohne deine notarielle Unterschrift geht das gar nichts.

Es erscheint sinnvoll, wenn du dieses mit deinem Anwalt besprichst.

Ja und? Bestehen noch Ansprüche auf das Haus oder wurde mit der Scheidung alles geregelt und abgegolten.

Wenn alles abgegolten ist, spircht nichts dagegen, denn mit dem Grundbucheintrag sind ja gewisse Dinge verbunden und da sollte man schon sehen, dass es auch der aktuellen Situation entspricht.

das Teileigentum sollte man nicht ohne Gegenleistung aufgeben .. die Frage ist nur, warum wurde das nicht schon bei der Scheidung geregelt ...

na und?

es ist klarer wenn nur einer dort steht?

es ist vieleicht eine frage des ausgleiches?

oder hängt dein herzblut daran?

kann zahle ihn aus ?