Mein ex fordert die geschenkten möbel zurück

4 Antworten

Sieht aus, als hätte der Typ deine damalige Situation total ausgenutzt. Leider ist es so, dass er alles Geschenkte wieder zurückfordern kann, wenn die Beziehung beendet ist. Ich hoffe, dass nicht ganz alles seine Möbel sind, sondern dass du auch noch eigenen hast. Wenn ich dich wäre, würde ich mich da nicht zu sehr reinreiten, sondern ihm die Möbel zurückgeben, einen Job suchen und endlich neue Möbel kaufen. Du musst dein Leben in den Griff kriegen.

Wie kommst Du denn auf diesen Unsinn ?

Nenne doch mal die Rechtsquelle für Deine Behauptung !

Ich habe mir eine Ausbildung gesucht und gefunden,zum 01.07.2014,weil er mir Hilfe bezüglich der Kinderbetreuung versprochen hat,die Kinder mögen ihn sehr,ja und jetzt bleibt mir erstmal nix anderes übrig als zurück zu rudern.weil für die spätschicht,habe ich keine Betreuung und niemand will sich so einen "Tagesmutter" als nachbarshilfe,das mit 2€ die Stunde und pro Kind,so eine Verantwortung übernehmen.jetzt wird der Vertrag aufgehoben,weil ich für das Betrieb nicht tragbar bin.es ist nicht so dass ich nichts machen will,aber es ist Verdammt schwer mit zwei kindergarten alten Kindern etwas Kinder und Betreuungszeit freundliches zu finden.leider

Ich würde sie ihm auch zurückgeben, obwoh das schon ganz schön schäbig von ihm ist. Ich würde an Deiner Stelle mal bei eBay Kleinanzeigen oder lokalen Zeitungen in den Kleinanzeigen schauen, denn dort gibt es immer günstige Möbel, oft sogar geschenkt. Ich weiß nicht ob ich die Kraft hätte, mich dann um so was zu streiten. Sieh nach vorne und lass Dich nicht mehr ausnutzen.

tja, er hat wohl einen Platz gesucht an dem er seine Möbel billig lagern kann und sich selber günstig einnisten kann. Traurig, aber so kommt es rüber. Geschenkte Möbel kann er zurück fordern, denn keiner von euch kann wirklich belegen, dass du ein Anrecht darauf hast. Gib ihm, was ihm gehört, dann hast du ihn los und musst dich nicht auch noch weiter mit ihm und seinen Überfällen ärgern. Das kostet nur unnötig Nerven.

teile ihm sofort schriftlich mit,dass du den wert der möbel mit seinen lebenshaltungskosten der monate,die er bei dir gewohnt hatte,verrechnest.