Mein DSL und Telefonanbieter Vodafone will mich zu Kabel Deutschland zwingen und droht schon mit Kündigung zum Ablauf des Vetrages?

5 Antworten

Guten Abend fannik, 

das Angebot unter meiner Antwort, die ich fälschlicherweise an hundeliebhaber5 adressiert habe, galt natürlich dir. Wenn du möchtest, kannst du gerne darauf zurückkommen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft


habe eine TV - Radio Antennensteckdose und keine Multimedia-Steckdose, wie sie für Kabelrouter nötig wäre

eine MM-Dose ist nicht zwingend nötig, kommt nur auf den Provider an, was dieser "bevorzugt", ich habe seit 20 Jahren eine normale TV/Radio-Dose ;)

Vodafone/KD ist ja dasselbe, warum wollen die den xDSL-Anschluß stillegen ?
wahrscheinlich wollen die sich die Netzgebühren der Telekom sparen.....
da sie dir ja Ersatz bieten mit dem Kabelanschluß ist eine außerordentliche Kündigung wahrscheinlich nicht so einfach (bin kein Anwalt)

wenn du bzw. dein Schreiner eine Anschlußdose "verbaut" dann seid ihr "selbst schuld" ;)

eine Dose einer Hausinstallation sollte immer zugänglich sein (mit mehr oder weniger Aufwand), allerdings können die dir auch eine neue Dose setzen irgendwo, wo das Kabel in deine Wohnung rein kommt

lass dir einfach mal einen Vorschlag machen ;)

Guten Abend hundeliebhaber5,

gerne biete ich auch an, dass wir uns mit dir zusammen anschauen, was dir vor Ort angeboten werden kann.

Oft wurde ein Vorleistungsprodukt von uns geschaltet. Dann ist bei uns mindestens die gleiche Bandbreite möglich. Wenn du eine Prüfung wünscht, dann schicke einfach ein Kontaktformular auf die Reise: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich wünsche noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Ich bin ein bisschen verwirrt über diese Antwort. 

Ist sie an den Fragesteller gerichtet, dann bin ich raus.