Mein Cheff sagt zu mir sexy!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Der Begriff "sexy" ist an sich weder anzüglich noch übergriffig.
  • Wenn dich die Sprüche stören und die sie als übergriffig empfindest, dann solltest du das ganz nett sagen und darum bitte, solche Sprüche zu unterlassen.
  • Prinzipiell finde ich solche Sprüche harmlos und ungefährlich. Man sollte auch nicht übertreiben. Andererseits geht es natürlich darum, wie du es wahrnimmst. Grübel nicht zu viel, sondern höre einfach hindurch.

Ich wollte nur mal sagen das man bitte nicht immer übertreiben soll, wegen so einen kinderkram. Es gibt schlimmeres. Ist doch manchmal auch ganz nett Komplimente zu bekommen.

Solange er nichts macht und es nicht böse meint ist es doch egal. Mensch mach dir doch nicht so einen stress wegen einen sexy. Nett lächeln und weiter machen.

Deiner Frage fehlt die Information, wie du das aufnimmst.

Gefällt dir das? Willst du hier bestätigt bekommen, dass dein Chef mehr von dir will? Das kann man alleine von einem sexy alleine nicht ableiten.

Wenn du dich unwohl dabei fühlst, dann sprich mit deinem Chef darüber. Vielleicht ist das ein Scherz oder er denkt, es sei ein Kompliment und bekommt gar nicht mit, dass dir das nicht gefällt.

Erst wenn nach einem Gespräch, wo du ihm klipp und klar gesagt, dass du das nicht willst, immer noch sexy genannt wirst, würde ich dir empfehlen an die IHK zu wenden. Dann ist das für mich sexuelle Belästigung.

Manche Männer halten das für ein Kompliment. Ich persönlich finde, dass das hart an der sexuellen Belästigung ist.

Was möchtest Du wissen?