Mein Brief wurde beschlagnahmt im Gefängnis, Konsequenzen?
Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich bin am verzweifeln. Mein freund ist im offenen Vollentzug das heißt er darf in seinem Zimmer kein Handy haben, nun wurde er aber erwischt. Jetzt sitzt er 2 Wochen im Arrest also Gefängnis. Ich habe ihn darauf hin 4 Briefe geschrieben. Vorab ich wusste nicht das er kein Handy benutzen darf! Er hat's mir nicht gesagt, also habe ich in den Brief sowas reingeschrieben wie "warum hast du mir nichts gesagt wegen dem Handyverbot" , "ich hab's doch eh gemerkt, weil du abends geflüstert hast", "ich hab Schuldgefühle" oder sowas wie " vor mir brauchst du dich nicht zu schämen ich nehme dich so wie du bist auch mit Handyverbot" also so Dinge zudem war ich enttäuscht weil er es mir nicht erzählt hat dass er das Handy nicht nutzen darf! Das hab ich übrigens auch reingeschrieben, ich dachte mir wenn es eh schon raus ist das er das Handy genutzt hat wird es keine Konsequenzen haben. Immerhin habe ich nix anderes reingeschrieben, den anderen Brief hat er ja bekommen. Jedenfalls hat er mich angerufen und mir erzählt dass der Brief beschlagnahmt worden ist und hat gesagt "es wäre nix schlimmes" passiert aber ich solle in Zukunft nichts mehr übers Handy schreiben oder ähnlichen..eig wäre seine Haftstrafe in 2 Wochen komplett beendet, deswegen dauert der Arrest auch 2 Wochen aber nun hab ich Riesen Angst dass er wegen mir länger sitzen muss :( ich bereue das so sehr..seine Freunde Ausm Knast meinen die können nichts mehr machen aber ich habe schreckliche Angst! Hat hier jemand Ahnung? Ich bitte um Antworten :(
5 Antworten
die Haftstrafe läuft normal aus .
eine Verlängerung bedürfte einer erneuten Verurteilung
dafür sehe ich keinen Grund !
er hat gegen regeln verstoßen und trägt gerade die Konsequenz.
Dir passiert da nix und , wie geschriebenvier Termin zu Entlassung bleibt .
LG Alex
Gern geschehen LG Alex
Danke für das Sternchen LG Alex
Er hat lediglich gegen Anstaltsinterne Vorschriften verstoßen, eine Straftat ist das nicht. Aber auch das mit den 2 Wochen Arrest ist sehr hoch, derartiges ist selbst in Bayern ungewöhnlich.
Ja das stimmt..aber hab Angst dass mein Brief irgendwelche Auswirkungen hat
Na er hat seine "Auswirkungen" schon gespürt, Du hast sehr wahrscheinlich gar nichts zu befürchten.
Er wird desshal jetzt keine weitere Strafe aufgebrummt bekommen. Man darf es zwar nicht besitzen aber da werden so zu sagen "ERZIEHERISCHE MAßNAMEN" ergriffen wie der Arest.
Im algemeinem sollte man immer orsichtig sein was man in Briefe in den Knast schreibt, denn algemeine Rechte wie das Briefgeheimniss ist dort ausgesetzt ^^
Also ruihg Blutt und durchatmen du hast in in 2 Wochen wieder ^^
Puh..danke!
Nichts zu danken all zeit bereit ^^
Mit 1nem brief hast du ihn echt gut erledigt 😂
...Handyverbot bedeutet sicher , das er da jetzt mit ner Eisenkugel am Fuß in der Zelle sitzt !
Danke!