Mein Bafög Antrag; kleine Schwester Grundschule?

2 Antworten

Hi,

Ja, Name der Ausbildungsstätte ist "Grundschule XY" und der Nachweis ist eine Schulbescheinigung, die dir auch eine Grundschule gibt.

Bafög-Fragen sind hier eher Glückssache. Es gibt genug Leute, die darauf völlig falsch antworten. Vieles klappt mit logischem denken (Die Schulbescheinigung macht ja Sinn, wenn man drüber nachdenkt), ansonsten sind hinter jedem Antrag noch Erklärungen zu den einzelnen Zeilen. Man muss sich 1x damit richtig beschäftigen, danach läuft das easy.

Denk dran: Mach von allem Kopien und behalte sie lange.

macht deine schwester eine ausbildung? steht zufällig über dem kästchen: weitere aus zu bildende im haushalt? Ich empfehle dir das ding noch mal aufmerksam durch zu lesen, wenn du mal logisch überlegst ist allein schon deine fragestellung super unplausibel und ich glaube nicht das man ein 8 Jähriges mädchen in diese zeile schreibt.

Fortuna1234  19.08.2018, 18:10

Ja, auch eine 8jährige gibt man an. Auch ein Kleinkind. Ab Schulalter wollen sie eine Schulbescheinigung haben.