Mein Auto wird ständig beschädigt, was darf ich tun?

4 Antworten

bei Unfallflucht, & das ist es wohl, sind auch Spuren zu finden am anderen Auto, also Abrieb der Farbe Deines Autos.

Fährt der nochmals Dein Auto an aus Wut, ist es schon Vorsatz, so müßte er zu eine MPU vorgeladen werden & ist nicht einsichtig.

Wenn kein Halteverbot existiert, sollte der Mann mal die Augen überprüfen lassen.

Halt die Dinge auseinander, die nicht zusammen gehören.

Dass dich der Nachbar beleidigt, ist ein Thema.

Ein anderes ist, dass dein Auto beschädigt wird. Wenn du einen Schaden am Wagen hast, und niemand hat sich bei dir gemeldet, hat offenbar jemand Fahrerflucht begangen.

Da brauchst du dich mit deinem Nachbarn überhaupt nicht auseinanderzusetzen. Du gehst unverzüglich zur Polizei und erstattest Anzeige. Du kannst sogar deinen Verdacht äußern.

Das war es dann. Das ist das, was du tun kannst.

Aus irgendwelchem nachbarlichen Hick-Hack kannst du dich heraushalten. Das hat mit diesem Delikt an sich überhaupt nichts zu tun.

Die Beleidigung hab ich eh abgetan... darum geht es auch nicht. Ich hab nur das Gefühl das der quasi tun kann was er will, weil die Polizei ja schon sagte, es wird schwer das zu beweisen (beide Beschädigungen) den ersten hat er ja nun bearbeitet das man meinen roten Lack an seinem nimmer sieht.

Stell deine Karre einfach woanders ab und geh die Meter zu Fuß. Dein Kind in deinem Bauch freut sich über frische Luft. Und wenn du dabei ein Lied singst, dann hüpft das Baby vor Glück.

Wenn du nix sinnvolles zu beitragen kannst, schweig doch einfach.

@Andorra85

Wie nichts sinnvolles? Also ich würde das genauso machen. Dann gib halt nach, stell die Karre woanders ab und gut ist. Und sehr bald fährst du eh mit dem Kinderwagen und über Parkplatzprobleme musst du dich nicht mehr sorgen.

@rosacanina69

Nicht sinnvoll??? Völlig richtige Antwort! Statt ständig zu vermuten, solltest du lieber FAKTEN schaffen. Ein Richter hält nix von Vermutungen und außerdem gibt es schlimmeres als schrammen im Auto.  Denk lieber an dein Kind. Noch ein Tipp: umziehen in eine andere Stadt

Wie wärs mit einem Anwalt?

Und was genau soll der tun? Ihre Vermutungen in Fakten umwandeln?

Nein das sind Fakten... zB kann der Anwalt dem Nachbarn einen Brief schreiben damit der Nachbar erkennt, dass er das nicht einfach weiter macht. Ja halt diese Anwalt Schritte...