Mein Arbeitgeber will ein Gesundheitszeugnis

7 Antworten

Wenn ihr im weitesten Sinne mit Lebensmitteln in Berührung kommt, ist das Gesundheitszeugnis sogar vorgeschrieben. Die Kosten gehen allerdings zu Lasten des Betriebes.

Sprich' mit Deinem Hausarzt darüber. Vllt. brauchst Du bei ihm nichts dafür bezahlen. Beim Gesundheitsamt kostet es allerdings diese Gebühr.

Die Welt ist ungerecht, ich weiß nicht, ob er dich kündigen darf, aber er wird es tun, wenn du das Gesundheitszeugnis nicht bringst.

er kann es verlangen bis zum 18 lebensjahr ist es pflicht in der lehre.aber der chef kann es jeder zeit sagen das er das haben möchte es kommt drauf wo man arbeit mit offen lebensmittel muss es sein.

Kommt darauf an in welcher Branche du tätig bis, im Lebensmittelbereich kann das so sein. Auch in anderen Bereichen kann ein Gesundheitszeugnis notwendig werden.