Mehrwertsteuersatz auf Hunde-und Katzenfutter...

4 Antworten

Tierfutter ist ein Nahrungsmittel - auch, wenn es nicht zur Ernährung von Menschen gedacht ist. Und als Nahrungsmittel unterliegt es dem ermäßigten Umsatzsteuersatz von (derzeit) 7%.

Hunde- und Katzenfutter wird mit 7 % besteuert - also ermäßigter Steuersatz - warum auch immer.

Futtermittel für Tiere werden auch nur mit 7% Mwst. besteuert. Babywindeln dagegen mit 19% , nicht zu glauben aber wahr.

tzzz.... Babywindeln gehören ja auch nicht zu den Nahrungsmitteln.

@adventuredog

-da wäre ich niemals drauf gekommen.

Wird nur mit 7 % besteuert.