Mehrwertsteuer bei Sportartikeln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

19%. Nur wenige Ausnahmen wie Lebensmittel, Blumen und Bücher haben 7%.

Da gibt es Listen. Bestimmt auch im Internet. Es gibt 2 Mehrwertsteuersätze: Einen niedrigeren für die Dinge, die man im Leben haben MUSS - wie Lebensmittel - und einen für sog. Luxusartikel. Allerdings gibt es da auch viele viele Ungereimtheiten. Google mal nach einer Tabelle bzw. Liste.

Bei Sport und Wäsche 19% MWST

19%...

19% sind es.