Mehrmals hintereinander Knöllchen, was kann passieren.

9 Antworten

"Tateinheit-Tatmehrheit im Verwarnungsgeldbereich

(§ 2 Abs. 6, 7, 8 BKatV)

Werden durch dieselbe Handlung mehrere geringfügige Ordnungswidrigkeiten begangen, für die eine Verwarnung mit Verwarnungsgeld in Betracht kommt, so wird nur ein Verwarnungsgeld, und zwar das höchste der in Betracht kommenden, erhoben. Hat der Betroffene durch mehrere Handlungen geringfügige Ordnungswidrigkeiten begangen oder gegen dieselbe Vorschrift mehrfach verstoßen, so sind die einzelnen Verstöße getrennt zu verwarnen. Es ist jedoch zu prüfen, ob die Handlung oder die Handlungen insgesamt noch geringfügig sind."

sprich, da von dir keine Gefährdung ausgeht, wird einfach nur "getrennt" verwarnt, deine Knöllchen vermehren sich also, die du natürlich auch zahlen musst.

Das kann meines Wissens bis zur MPU gehen. Da man sich ja offenkundig bewusst über geltende Vorschriften hinwegsetzt, wird vielleicht die Eignung, ein Fahrzeug zu führen, angezweifelt.

Bei immer wiederkehrenden gleichen Vergehen:

Die Behörde kann an deiner Eignung als Fahrzeugführer zweifeln. Das heisst dann: MPU mit der Gefahr: Führerschein weg.

Solange Du fleißig zahlst, passiert eigentlich nichts großes, wenn Du allerdings viele nicht zahlst, gibts Punkte in Flensburg.

sowohl Strafzettel als auch abschleppen ist möglich...

ehm..und wonach richtet sich das? Nach der Lust der "Knöllchenschreiberinnen" oder was?

@Siraaa

wie so oft im Leben - Ja...