Mehrfamilienhaus: Alle 2 Monate kein Heizöl mehr?

3 Antworten

Geh zum Mieterschutzverein. Wenn die Wohnung wegen Nachlässigkeit des Vermieters kalt ist, kann man die Miete mindern.

In Zukunft würde ich die Heizöltanks kontrollieren und ihn immer anrufen, bevor die Tanks leer sind. Dann muss er reagieren.

Kann ich nicht. Der Raum mit den Tanks ist vom Vermieter versperrt worden. Wir dürfen dort nicht rein. Keine Überprüfung möglich.

@TinaX1973

Dann ist es noch wichtiger, den Mieterschutzbund zu konsultieren. Alles Gute für dich

Unser Vermieter ist kein armer Mann, aber warum wird hier nur Heizöl für 2 Monate aufgefüllt

Wieviel Öl fassen die Tanks? Nachdem für jede Öl-Lieferung eine Anfahrtspauschale anfällt, ist es ökonomisch ineffizient, "nur ein paar Liter" liefern zu lassen. Das würde ich dem Vermieter auch mal so mitteilen.

Der Vermieter hat den Raum mit den Tanks versperrt, weil wir dort nicht rein dürfen. Soviel mein Freund herausgefunden hat, ist die Ölstandsanzeige defekt.

Ihr müßt die Miete nicht voll bezahlen, könnt sie mindern, wenn die Heizung nicht funktioniert.

Der Vermieter muß rechtzeitig dafür sorgen, daß Heizöl im Tank ist.

Setzt ihn schriftlich davon in Kenntnis, daß ihr das macht, falls das Problem nochmal auftauchen sollte.