Mehrfamilienhaus - Klingel defekt. Was nun?

4 Antworten

Sprich mit deinem Vermieter darüber, er kann sie vill reparieren oder aber er macht eine neue rein.

So einen langen Roman wegen einer defekten Klingel.

Da informiert man nachweisbar den Vermieter und fordert die Behebung des Mangels.

Was willst Du mit einer Klingel am Haupteingang , wenn Dein eigener Eingang separat um die Ecke ist ....

macht nicht wirklich einen Sinn ...

wenn Du Möbel betellst musst Du eben dazu sagen XY-Straße 999, Eingang um die Ecke in der ABC-Staße

wo ist das Problem ..

Weil ich ja auch dafür zuständig bin wo die Klingel ist... ;) Ist ja nicht so das der VERmieter das so geregelt hat.

@Miauzi

wie zuständig? wofür?

und warum besprichst du das problem nicht mit dem den es angeht - nämlich deinen vermieter?  eine funkklingel würde das problem ganz schnell lösen oder aber der hinweis das dein wohnnungseingang um die ecke ist...

Ich werde ihn heute oder morgen diesbezüglich anrufen. Im Vorfeld wollte ich aber noch andere Meinungen/Ideen einholen.

Meine größte Sorge ist wie gesagt, dass vorne geklingelt wird, das Hinweisschild aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht gesehen wird. Der Gedanke beunruhigt mich, besonders bei wichtigen Lieferungen wie der Küche.