mehrere Versicherungen möglich?

5 Antworten

Nein. Es ist die Versicherung mit den älteren Rechten ersatzpflichtig. Du kannst so viele Versicherungen abschließen wie du willst, zahlen tut immer nur eine. Die Versicherer tauschen sich im Schadensfall miteinander aus.

Nein, Du darfst das nur bei einer Versicherung anzeigen. Außerdem bezweifle ich, ob das überhaupt geht, da ja auf dem Antragsformular nach anderen Versicherungen gefragt wird. Außerdem gleichen sich die Versicherungen ab. Und so kannst Du zu guter letzt gänzlich ohne Versicherungsschutz dastehen.

Nein! Eine Haftpflicht darf man nur einmal haben. In deinem Fall hast du dieser 3 Versicherungen bewusst abgeschlossen! Das heißt die können die Arglist unterstellen! Bedeutet wiederum, dass du von niemanden was bekommst da du die vorvertragliche Anzeigepflicht verletzt hast.

natürlich bezahlt nur eine das ist eine typische doppeltabsicherung!richtig krass wäre das beispiel mit einer privaten krankenversicherung! wenn du zum arzt gehst bekommst du dann die rechnung 3 mal erstattet einmal für den arzt 2mal für dich! hihi lg malli

Dukannst mehrere Verträge haben. Wenn Du die Schäden bei mehreren einreichst, ohne diese von der schon erhaltenen Leistung zu informieren, ist das halt Betrug. Du darfst den Schaden nur von einem regulieren lassen.

Was möchtest Du wissen?