Mehrere perserteppiche geerbt, Preisschätzung?

1 Antwort

Mit diesen Angaben kann man keine Schätzung abgeben. Dazu muss man sich die Teppiche bzw deren Zustand genau ansehen.

Der Markt für gebrauchte Teppiche ist aktuell wirklich nicht so gut, da die Leute, die sich vor Jahren mit Teppichen eingedeckt haben, wie in deinem Fall, aktuell wegsterben und es daher im Moment sehr viele gebrauchte Teppiche am Markt gibt.

Dies wird sich vermutlich in den nächsten 10 bis 20 Jahren ändern. So wie mit Möbeln. Wenn du jetzt Möbel aus den 50er/60er Jahren hast, bekommst du dafür gutes Geld. Wenn du jedoch eine Eichenschrankwand hast, musst du eher noch draufzahlen um diese los zu werden.

Wenn du die Möglichkeit hast, nutze die Teppiche selber oder lager sie ein. Zum Einlagern solltest du sie jedoch vorher waschen lassen und parasitenfest verpacken. Wenn die Teppiche ungewaschen eingelagert werden, besteht die Gefahr das zum Beispiel Motten dort einziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung