Mehr Arbeit/Verantwortung ohne Beförderung bei gleichem Gehalt

3 Antworten

Machen kann er es solange du mitmachst ;) Als Chef de Partie findest du problemlos woanders eine Stelle, wo man dein Können und deine Arbeitsbereitschaft mehr respektiert. Leider versuchen viele Chefs in der Gastronomie die Personalkosten soweit zu drücken wie es geht, das führt zu Situationen wie einen Commis de Rang als Stationskellner oder einen Chef der Partie als Sous Chef. Nur ohne Gehalt und Titel. Mach deinem Chef Druck, und denke was das angeht mehr an dich selbst. Er wird schwerer einen Nachfolger finden, als du eine neue Stelle!

Hallo, hilf dir selbst sonst hilft dir keiner. In dem Job bekommst Du täglich woanders Arbeit. Bitte Deinen Chef um ein Gespräch und erkläre die Situation. Fordere mehr Geld weil...(Begründung). Andernfalls reiche die Kündigung ein. Zu 70% bietet er mehr Geld an. Gruß, Peter

Ich kenne das Problem, wenn es um Verantwortung zu delegieren geht, ist man recht, wenn man entsprechende Vergütung möchte ist man schlecht. Ja gehe und spreche mit dem Chef, wenn er keine Erhöhung gibt, verzichte auch den Posten als stellv. Küchenchef, weniger Lohn kann er Dir nicht geben. Suche Dir einen vernünftigen Betrieb, der daie Leistung und Verantwortung honoriert.