Mehr als 9 Personen befördern ohne erforderliche Klasse?

2 Antworten

Für mehr als 9 Personen brauchst du die Fahrerlaubnis der Klasse D oder D1. Also wäre es Fahren ohne Fahrerlaubnis gemäß 21 StVG. Weitere Infos dazu findest du hier: https://www.bussgeldkatalog.org/fahren-ohne-fuehrerschein/

PS, es sind 8 Personen plus dir! Also nicht 9 Personen plus Fahrer, sondern 8 Personen plus Fahrer.

Dankeschön!

Erlaubt sind 8 Personen plus Fahrer. Es droht eine Strafe wegen Fahren ohne Führerschein.