Mehr als 1000€ mit EC-Karte von Raiffeisenbank abheben?

2 Antworten

Sprich mit deiner Bank. Du kannst das Tages und Wochenlimmit erhöhen lassen, wenn du ausreichend verdienst.

Falls du größere Summen benötigst, so kannst du dein Limit auch nur für einen bestimmten Zeitraum erhöhen lassen.

Soweit ich weis, geht Automatenzahlung aber höchstens bis 3000 € pro Tag, damit auch andere Kunden noch Geld bekommen. Größere Summen muß man direkt in der Bank anmelden ggf. Muß die Bank das Geld selber erst ranholen und es dauert 24 Stunden, bis du dein Geld am Schalter holen kannst.

Hi! Da greifen mehrere Dinge gleichzeitig:

1. Das Kartenlimit: dieses wird standardmässig oder individuell mit der Karte verbunden und kann pro Tag oder pro Woche gelten. Was Du da hast oder bekommen kannst musst Du mit der Bank klären.

2. Das Automatenlimit: dieses steuert die Bank und regelt wie bereits von jemand anderem geschrieben den maximalen Auszahlungsbetrag, den die Maschine ausgeben würde. Das steuert die Bank für jeden Automaten.

3. Rein technisch kann pro Auszahlung nur eine begrenzte Anzahl von Scheinen transportiert werden, mehr geben die Transportwege im Automat nicht her. Das ist aber höchstens bei kleineren Scheinen in Verbindung mit höheren Summen berührt.

Also ja und nein wäre die Antwort, kommt auf die jeweilige Konstellation an. Gruss

Was möchtest Du wissen?