MediMax Finanzierung mit ALG2

2 Antworten

Hallo MarkColour,

ich kenne die detaillierten Annahmekriterien des Finanzpartners von MediMax nicht, da sollten Sie sich nochmal vor Ort informieren. Ich kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass unter diesen Voraussetzungen eine Finanzierung genehmigt wird. Bei der TARGOBANK wäre das ein Ausschlusskriterium.

Ein verantwortungsvoller Kreditgeber würde Ihnen auch zu Ihrem eigenen Wohl in Ihrer finanziellen Situation keinen Kredit genehmigen.

Viele Grüße, Jörg Jesse

Klar kann man das schon machen. Nur wird keine Bank diese Finanzierung bewilligen. Grund ist ganz einfach: Mit ALG II hast du das Existenzminimum und das ist eigentlich nicht pfändbar, wenn du deine Raten nicht bezahlst. Für Firmen/Banken daher ein sehr hohes Risiko.

Nephalin  05.12.2013, 07:13

Ziemlich unsinnige Antwort, denn nicht jedes Unternehmen, bei dem man auf Raten kaufen kann, fragt tatsächlich das Beschäftigungsverhältnis ab.

Zudem ist es zulässig dort Angaben zu machen, die nicht ganz der Realität entsprechen, WENN man anschließend zuverlässig zahlt.

Also einfach auf gut Glück versuchen, so lange die Schufa und ähnliche Register sauber und das Konto weder gesperrt, noch gepfändet ist, stehen die Chancen recht gut.

Ich selbst gehe dabei schon seit über 10 Jahren noch einen Schritt weiter. Jedes Mal, wenn ich eine größere Anschaffung tätigen muss, schließlich halten nur wenige Geräte wirklich "ewig", "erfinde" ich eine Person und bestelle auf diesen Namen.

Die genaue Vorgehensweise erkläre ich aber nur per PN.

MarkColour
Fragesteller
@Nephalin

Na okay, soweit wollte ich nun nicht gehen :) Trotzdem danke für die Antworten.

jennygirl90  09.12.2013, 09:38
@Nephalin

Ich selbst gehe dabei schon seit über 10 Jahren noch einen Schritt weiter. Jedes Mal, wenn ich eine größere Anschaffung tätigen muss, schließlich halten nur wenige Geräte wirklich "ewig", "erfinde" ich eine Person und bestelle auf diesen Namen.

Schon der Versuch ist eine Straftat und sobald du mal eine Rate nicht bezahlst oder ein Verkäufer zu seiner Sicherheit die Daten auf Richtigkeit überprüft fällt das auf und du findest dich vor einem Richter wieder. Außerdem laufen bei der Schufa nun Personen mit ählichen Namen unter einer Adresse auf. Sobald die erkennen, dass da Sytem hintersteckt werden die dem Verkäufer zu einer Anzeige wegen eines Betrugversuches raten und dessen Zahlungsanbieter werden sogar darauf bestehen oder das direkt selbst übernehmen.