Mediamarkt - Ratenzahlung - Hab dazu eine Frage :/

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird automatisch ein Kundenkonto für dich bei einer der Partnerbanken (Commerz Finanz, Targo Bank oder Santander Consumer Bank - bei uns wars die TargoBank) eingerichtet, über das dann auch der Kredit läuft.

Hat also nichts damit zu tun, bei welcher Bank du bist. Allerdings sind die Finanzierungsrichtlinien genau die gleichen, als wenn du einen Kredit bei deiner Bank aufnehmen möchtest. So bekommt man zB als Schüler oder Student ohne Festanstellung keinen Kredit - Ratenzahlung nicht möglich.

Sofern nicht gerade 0%-Finanzierungstage sind, rate ich dir auch erst den Kreditsatz mit der deiner Bank abzugleichen um die günstigeren Konditionen zu wählen ;)

Mit dem Kredit wirst Du erst Kunde der angegebenen Partnerbanken von Mediamarkt. Aber auch erst, wenn der Kredit bewilligt und von Dir angenommen wird. Du bist aber nicht verpflichtet, bei dieser Bank dann auch ein Giro-Konto einzurichten.

Du wirst dann dort Kunde. Oder meinst Du, diese Kreditbanken lehnen Sparkassenkunden aus Prinzip ab?

Das ist egal du kannst das trotzdem machen.

Doch du kannst das schon machen- das sind halt die KreditGeber Banken, Du hast dann nur einen Dauerauftrag laufen von deiner Sparkasse zu diesen Kreditgeberbanken. Lg

Was möchtest Du wissen?