Media Markt Waschmaschinen Rückgabe

4 Antworten

geh zum Markt bei dem du gekauft hast und schildere dein Problem.

Eine Wandlung kommt nach 3,5 Jahren nicht in Frage. Die zusätzliche Garantie deckt die Kosten bis zum Ablauf, also vermutlich noch weitere 1,5 Jahre (insgesamt 5 jahre ab Kauf). Weder wird MM diese Maschine zurücknehmen, noch steht Euch mehr zu als die vereinbarte Leistung. Ihr könnt nur entweder die Maschine weiternutzen bis zum Garantieende, oder sofort eine neue kaufen. Die Garantiekosten sind für den MM irrelevant, weil an den Dienstleister ausgelagert, der die Leistung erbringt.

Solange die Maschine repariert werden kann, wirst du wahrscheinlich keine neue Maschine bekommen. Die Garantieleistungen sind in aller Regel ausgelagert und kosten MM keinen Cent. Eine neue Maschine hingegen müsste Media-Markt selbst bezahlen.

Du kannst nun zuerst die Garantiebedingungen mal ganz genau durchlesen.

Weiter kannst du bei MM vorstellig werden und dort nachfragen. Natürlich kannst du etwas Druck machen. Ob es jedoch etwas bringt, das wissen nur die Götter.

Nein, die gesetzliche Gewährleistung ist nach 2 Jahren abgelaufen. Garantien sind freiwillig, dabei können die Bedingungen frei gewählt werden. Diese Zusatzversicherungen sind überflüssig, wenn sie wirklich gebraucht werden zahlen sie nicht. Damit verdienen die Händler nur beim Verkauf mehr Geld. Solange der Kundendienst kommt und die Maschine repariert ist doch alles gut. Nach vielen Reparaturen hast du doch wieder eine neue Maschine. Bestehe doch auf den Werkskundendienst von Miele.