Media Markt verweigert Wandlung

Brief von Media.Markt vom 30.05.2014 - (Recht, Apple, Notebook)

8 Antworten

Habe mir mal deine Fragen durchgelesen: Eine Wandlung ist hier tatsächlich schwierig, weil in der Vergangenheit kein Fehler festgestellt worden ist und es nur dieses ominöse "Klicken" ist.

vor allem alles schriftlich mit fristsetzung!

Ich habe einen ähnlichen Fall bei Media markt gehabt. Es handelte sich um einen Drucker von Epson Der fiel nach kurzer Zeit aus. Der Mediamarkt in der Nähe bei uns , schickte ihn zur Reparatur ein . Nach der Reparatur funktionierte er trotzdem nicht. Ich habe mich direkt an die Hauptgeschäftsstelle von Media Markt per E-Mail gewandt mit der Aussage, daß ich unter solchen Umständen nicht mehr bei Mediea Markt kaufen werde. Ich bekam noch am gleichen Tag eine E-Mail vom Media Markt in meiner Nähe. Der Text lautete: Kommen sie bitte zu uns in den Markt und holen sie sich einen neuen Drucker. Versuche es einmal so. Viel Glück

Vielen Dank, werde morgen mal eine E-Mail an die Hauptstelle schreiben

Du hast doch sicher Garantie, Rückgaberecht? Gebe das Notebook zurück.

Wie soll ich das machen, wenn MM es verweigert? Sie verweigern auch jeden Kontakt

@Hoppelmoppel98

Rechtsanwalt. Kosten trägt MediaMarkt dann letzten Endes

Allerdings sollte der Fehler auch tatsächlich am Notebook liegen und nicht irgendwie an Handhabungsfehlern.

@stinkertum
Rechtsanwalt. Kosten trägt MediaMarkt dann letzten Endes

Vorsicht! Nicht jedes Einschalten eines Rechtsanwaltes muss der Gegner übernehmen. Ohne entsprechende Kostenentscheidung ist niemand verpflichtet die Anwaltskosten der Gegenseite zu übernehmen.

Oftmals wird der "Verlierer" eines außergerichtlichen Streites die Kosten des Anwaltes zahlen, damit diese nicht vor Gericht eingeklagt werden. Aber im Streitfall, kann man sich nicht darauf verlassen, dass MM die RA-Kosten sofort zahlt.

Nach Zweimaliger Reparatur

WO genau hast du repariert? Über wen? Direkt bei Apple? Dann gilt das nicht im Rahmen der Gewährleistung, du hättest dich direkt an MM wenden müssen.

Falls doch:

Rechtsanwalt einschalten.