Media Markt: Nach dreimaliger Reparatur nur Gutschein oder Kaufpreiserstattung?

2 Antworten

Du hast schon nach zweimaliger erfolgloser Reparatur in der Garantiezeit (nicht Gewährleistung) einen gesetzlichen Anspruch auf gleichwertigen Ersatz oder Auszahlung der Gerätekosten. Ein dazugehöriger Mobilfunkvertrag besteht aber unverändert weiter. Ob du einen Gutschein akzeptieren musst, steht in den AGB's des Verkäufers.

du bekommst das gleiche gerät in neu so war es bei mir:D

Nach dreimaliger fehlgeschlagener Reparatur haben sie dir "nur" ein Austauschgerät gegeben. Ich habe gehofft ich würde den Kaufpreis erstattet bekommen und kann mir ein neues Handy aussuchen.

@freegoal

Problematisch ist inzwischen die Beweislast, auf die sich Media Markt vielleicht zurückzieht. Du könntest natürlich versuchen dich durchzusetzen - aber gerade daran scheitern überhaupt die meisten Fälle hier bei gf.net: Die Leute setzen sich einfach nicht durch.

Davon abgesehen kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn die Nachbesserung bzgl desselben Fehlers zweimal fehlgeschlagen ist, alternativ aber auch nach einer erfolglosen Nachlieferung (Austauschgerät).

Außerdem könntest du noch argumentieren, dass dir ein weiterer Nacherfüllungsversuch nicht zuzumuten ist, das würde dich ebenfalls zum Rücktritt berechtigen.

Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?