Media Markt verkauft mein altes handy weiter als neu mit samt allen persönlichen daten!

9 Antworten

Also des Betrugs macht sich MediaMarkt dort definitiv schuldig - Man Betrachte den Verkauf eines gebrauchten Gegenstands für neuwertig. Auch ein Verstoß gegen den Datenschutz würde ich hier nennen, deine Daten hätten ohne Zweifel gelöscht werden müssen.

.... Auch wenn ich mich hier wundere, dass du das nicht selbst gemacht hast. Vertaue am besten nie jemanden, wenn es sich um eine heikle Angelegenheit handelt^^

Da Media Markt ein durchaus seriöses Unternehmen ist, liegt hier defenitiv ein Versehen , zumal deine Geschichte nicht erlogen ist.

lvn86
Fragesteller

ja das schon aber überall gibt es schwarze schaffe , aber wie soll man ein gebrauchtes Handy als neu verkaufen und dann noch mit den ganzen persönlichen Daten drauf

Betrug ist allemal drin (alt für neu verkauft). Möglicherweise auch Verstoß gegen Datenschutz. Media Markt und seriös?? Und war VW etwa auch nicht seriös? Sieh zu, dass du das Handy sicherstellen lässt (Polizei, Betrugsanzeige, Beweismittelsicherung).

Gebrauchte Ware darf nicht als neu verkauft werden und noch viel wichtiger für dich, deine persönlichen Daten hätten komplett gelöscht werden müssen. In diesem Fall hat sich der Media Markt mit beiden strafbar gemacht.

geh nicht dorthin und stell jemand zur rede.

geh zu einem anwalt, erzähl das ihm und dann sollte es aussagekräftige bilder geben, besser wäre noch das gerät zu bekommen als beweis.

und dann wird der anwalt einen entsprechenden brief schreiben, sowie dich vorher über deine rechte aufklären

lvn86
Fragesteller

daran habe ich auch schon gedacht , aber ich denke das die gleich morgen zu media markt gehen und das Handy zurück geben werden. wenn ich bilder machen sollte bzw. welche bekomme würde von was sollten sie am besten sein